Sonntag, 4. Oktober 2015

Umzug

Aufgestanden bin ich heute morgen um 6:30 Uhr. Wollte noch duschen gehen, aber musste umgehend feststellen, dass ich seit gestern Mittag immer noch kein Wasser habe. Also habe ich mich trotz Körpergeruch angezogen - die Dusche aus dem Eimer von gestern Abend war eben nicht so ausgiebig. Anschließend habe ich meine restlichen Sachen gepackt. Plötzlich habe ich Wasser im Bad gehört. Also bin ich sofort erstmal duschen gegangen.
Ein sehr netter Priester hat uns dann auf 8:00 Uhr zum Bus gefahren, der um 8:30 Uhr los fahren sollte. Dachten wir zumindest..und zwar fast zu lange.
Als ich den Mensch am Office gefragt habe, ob wir direkt in den Bus können, wenn er kommt, hat er mich nach meinen Ticket gefragt. Ich antworte, ich habe noch keines, da ich noch nicht bezahlt habe. So weit so gut. In seinem nächsten Satz habe ich dann erfahren, dass der Bus erst heute Abend um 8:30 pm los fährt. Das war ein Problem, denn da wollten wir schon längst in Nairobi sein.
Kurzer Aufreger, aber versucht ruhig zu bleiben.
Der Typ hat mir umgehend angeboten neben an bei einem der anderen fünf oder sechs Busunternehmen die Fahrt zu buchen. Also bin ich mit ihm ins Office nebenan und er hat das kurz für uns gebucht. Der Vorteil war, dass der Bus auch schon da war. Das blöde, dass der Bus jetzt nur auf uns gewartet hat. Aber dann ging die Fahrt doch noch rechtzeitig los.

Die Stadt Kakamega ist leider nicht das Zentrum der Welt, weshalb man nur über solche Straßen die Stadt verlassen kann. Wobei man muss sagen hier ist sie sehr gut! Es ist nicht unüblich das die Straße mit Schlaglöchern übersät ist.

Ist man dann weit genug aus der Stadt draußen und an Kisumu - eine Stadt am Viktoriasee - vorbei, werden die Straßen zum Glück deutlich besser werden.

1 Kommentar:

  1. Und der freundliche Mensch wollte gar nix haben - von euch armen Volunteers?

    AntwortenLöschen