Montag, 2. November 2015

Never give up

'Never give up' diese Worte waren in manchen Momenten meine Devise , da die letzten Wochen für mich voller Höhen und Tiefen waren. 
Geplant war eigentlich ein drei wöchiges Praktikum, welches allerdings aufgrund ein paar, nennen wirs mal Kommunikationsprobleme, leider nur rund zwei Wochen waren. Dennoch hatte ich eine gute Zeit, hab viele neue Leute kennen gelernt und ganz viele neue Erfahrungen sammeln können.
Ich hatte das Glück, dass ich einen Fußweg von ca. zwanzig Minuten zur Arbeit hatte und ich so das Geld fürs Matatu sparen und es stattdessen in mein Mittagessen investierten konnte. Neben dem typisch afrikanischen Essen, wie Bohnen,Linsen und Reis hab ich mich jedes mal über die Pommes und den Salat gefreut, auch wenn es meistens sehr afrikanisch gewürzt war, aber wenigstens etwas. ;)
Zum krönenden Abschluss sind Tim, Nicole und ich mit ein paar vom icipe am Freitag Abend noch feiern gegangen.
Die kenianischen Clubs sind zwar nicht mit den deutschen zu vergleichen aber dennoch war es ein gelungener Abschluss.
Trotz allem war es eine geile Zeit und der Monat hier in Nairobi ist mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen.
Jetzt fahren Nicole und ich mit etwas gemischten Gefühlen wieder zurück nach Kakamega, denn auf der einen Seite freut man sich auf die Kinder, die Schülerinnen und die Ruhe des kleinen Ortes, aber auf der anderen Seite würde man dennoch gerne noch etwas Zeit in der Großstadt verbringen.
Aber alles hat eben mal ein Ende und ich bin froh auch mal die Erfahrung gemacht zu haben in einer Großstadt zu leben und schon im Februar geht es ja schließlich auch wieder zurück nach Nairobi und die Zeit bis dahin wird wahrscheinlich wieder viel zu schnell verfliegen.

Liebe Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen