Dienstag, 11. August 2015

Herzlich Willkommen!



Karibuni!

Seit fast einem Monat befinden wir uns nun in unserem neuen Heimatland. Diese Zeit verging wie im Flug. Nachdem uns die Gruppe verlassen hat, ging es für uns ins Bishop Guest House in Westlands, Nairobi.
In den letzten Tagen besuchten wir die GIZ, haben viele Kontakte geknüpft und ein deutsches Festmahl bei einem der lässigen Priester gezaubert.

Am Samstag war auf 3 Uhr die Fahrt nach Kisumu zum nationalen Musicfestival angesetzt, jedoch begrüßte uns der Fahrer Schnarchijames erst gegen 4Uhr. Schnarchijames wusste dann auch nicht uns aus Nairobi zu fahren, weshalb Titus schon nach wenigen Minuten das Steuer übernahm. 

Leider kamen wir in Kisumu zu spät an, sodass wir die Kür des fabulösen ersten Platzes unserer Sulumetigirls im deutschen Sprechchor verpassten. We are very proud of our girls!

Nach dem Beglückwünschen beschlossen wir uns einen gemütlichen Nachmittag am Viktoriasee zu machen. Wir machten Bekanntschaft mit Annemarie, einer Freundin von Tight Ass, die uns später noch in ein Restaurant mit deutschem Essen führte. Ebenso verabredeten wir uns für ein Wochenende bei ihr in Kisumu, Mitte September. Wie man sehen kann, ein richtiger Gönnertag! 


Der Sonntag bescherte uns Masala Chips nachdem wir uns etliche Male „Wer will fleißige Handwerker seh´n“ beim Music Festival reingezogen haben. Im Anschluss fuhren wir mit einem Matatu gen Kakamega, wo wir uns im Hause des ehemaligen Bischof Sulumetis niederließen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen